Mittwoch, 5. Oktober 2022

Nun kann es endlich in angemessener Größe brennen

Erlebnisbericht eines Teilnehmers des Wild Life Tantra Basics Level I Seminars (23. – 26.9.2022)

Bild: Lizenz CC BY-SA 2.5von Andreas Fink

Im Laufe des Seminars spiegeln sich die Lebensthemen aller Teilnehmer in der Gruppe im jeweiligen Gegenüber oder im Gruppenkreis selbst wider. Man erkennt sich also in seinen mitgebrachten Themen an vielen Stellen im anderen. Durch die Rituale der körperlichen Begegnung wird die (Selbst-)Erkenntnis vertieft und dann von der Körperebene in die Geistesebene übertragen. Der Ansatz, die Erkenntnisse ausgehend von der körperlichen Ebene aus sich entwickeln zu lassen, ist besonders für Menschen geeignet, die ihre Komfortzone im Geistigen haben und vom Zerdenken und Grübeln Abstand gewinnen wollen, weil sie in diesem Bereich möglicherweise keine Lösungen für ihre Themen finden.

Da ich selbst meine Komfortzone im Geistigen habe, kann ich hier betonen: Verstand und Rationalität haben Ihre Grenzen und stehen im Gegenpol zur Weisheit des Körpers. Und dennoch widersprechen sie sich nicht. Die Kunst ist hierbei, die Ebene der Instinkte und der somatischen Funktionen mit denen der geistigen Ebene zu harmonisieren. Im Seminar wird insbesondere die Ebene der Instinkte bearbeitet und dann verknüpft mit starken geistigen Bildern oder Archetypen, wie beispielsweise die des urtümlichen Kriegers, der die Stärke, Kraft und Macht in sich trägt, sein eigenes Leben zum Guten zu transformieren. Durch den starken Fokus auf die somatische Ebene, den Körper und die physische Begegnung mit anderen, werden bisher ungeahnte Erkenntnisse über einen selbst und über zwischenmenschliche Begegnungen möglich. Das Seminar ist insgesamt gut geeignet für Menschen, die ihren Körper (wieder) kennenlernen sowie ihn als wesentliche Ressource erkennen und würdigen wollen.

Ebenso ist man im Seminar kontinuierlich mit der Frage beschäftigt, was überhaupt das Mannsein und Frausein bedeutet, wie diese beiden Pole in Harmonie, statt Dissonanz zu bringen sind. Darüber hinaus kommt das Thema auf, wie sich Frauen und Männern jeweils unter sich innerhalb einer Schwesternschaft bzw. Bruderschaft verhalten und welche (offenen) Themen es hier gibt.

Konkret für mich selbst hat das Basis-Seminar eine tiefenwirksame Veränderung herbeigeführt. Jahrelang hatte ich seit Kindheit und Jugend eine angestaute und unterdrückte Wut in mir, für die ich im Laufe des Seminars endlich eine Öffnung nach Außen durchbrechen konnte. Mein innerer Vulkan ist ausgebrochen. Ich hatte vorher nicht gewusst, dass diese Wut eine so essenzielle Quelle für mein Sein ist. Diese Wutenergie ist nun mein Feuer, welches über viele Jahre auf Sparflamme war. Nun kann es endlich in so angemessener Größe brennen, wie es zu meinem Wesenskern passt. Ich habe das Bild einer inneren Dampfmaschine gewinnen können, die meinem Leben Antrieb gibt. Es ist das Feuer, das mein ohnehin schon vorher reichlich vorhandenes Wasser zum Kochen bringt und mir durch die Übertragung des zu Dampf gewordenen Wassers Energie für meinen Antrieb gibt.

Dafür und für alles Weitere, was ich an dieser Stelle vergessen habe, danke ich kraft meines inneren Feuers von ganzem Herzen.

M.

Weitere Beiträge zum Thema

Nun kann es endlich in angemessener Größe brennen

Erlebnisbericht eines Teilnehmers des Wild Life Tantra Basics Level I Seminars (23. – 26.9.2022) Im Laufe des Seminars spiegeln sich die Lebensthemen aller Teilnehmer in der Gruppe im jeweiligen Gegenüber oder im Gruppenkreis selbst wider. Man erkennt sich also in…

Wildes Wesen

Es war längst Zeit, es musste raus.

Rückmeldung einer Teilnehmerin des Level I Wochenendes im September 2022 Liebe Tandana, lieber Chono, danke für Eure Mails. Ich habe mich sehr über Eure lieben Worte und die Musik gefreut. Mit der Musik fühle ich mich noch ganz mit Euch…

An alle wundervollen Wesen, die diesen Abend so hell erleuchten ließen

Feedback zum Pfad des Wilden Lebens vom 9.9.2022 Hallo, Ihr Wilden Wesen und die, die es vielleicht werden möchten! Was war das für eine wundervolle Energie auf dem Pfad des wilden Lebens. Wow! Mich begleitet der Satz von dir lieber…

23. – 26.9. – Wild Life Tantra Basics (Level I)

(Verlängertes Wochenende) Du sehnst dich danach, tiefer ins Leben einzutauchen? Du möchtest das Wilde Wesen, was in dir schlummert, endlich ans Tageslicht bringen und befreien? Du möchtest alten Ballast abwerfen und endlich ganz du selbst sein? Du möchtest dich selbst…

Sinneswelten

11. – 13.11. – Entspannung, Hingabe & Vertrauen – Wild Life Tantra Wochenende Level II

In Level II des Tantra-Trainings geht es im Kern immer darum, dass wir lernen und üben, selbstwirksam gelingende Begegnungen zu gestalten und hochenergetische Begegnungsräume mühelos und genussvoll zu halten und zu erleben. Eine zentrale Kernkompetenz dafür ist die körperliche und…

„Tantra-Temple“ – Neue Musik von Chono

Heiße Grüße aus der Toskana! Nachdem wir auf einem wunderbaren und bezaubernden Freiraumfestival die neuen Tracks von Chono in zahlreichen Tantra-Ritualen eingesetzt haben, möchten wir sie gern für euch alle verfügbar machen. Sie stehen kostenlos zum Download auf der Seite…

15.7. Live & Kostenlos beim Online-Sommerkongress

ENDLICH SOMMER! Wir werden am Wochenende aufbrechen in die Toskana, zum 1. FreiraumFestival (wo’s übrigens noch Platz gibt) und anschließend zum Ozora-Festival nach Ungarn – YESSSSSSS! *tanz* Ozora bietet auch den Soundtrack für diesen Newsletter 🙂 Kostenloser Sommerkongress – Tandana…

Aktuelle Corona-Info

Auf dieser Seite informieren wir dich über unser geltendes Hygiene- und Sicherheits-Konzept. Wir orientieren uns dabei an der aktuellen Gesetzeslage, den offiziellen Infektionszahlen und, soweit uns bekannt und umsetzbar, den Bedürfnissen unserer Teilnehmenden. AKTUELL (Stand 10.6.22) Corona macht Sommerpause 😉…

Nun kann es endlich in angemessener Größe brennen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen